Gesunde, schnelle & einfache Rezepte

SimpleTaste - Gesunde, schnelle & einfache Rezepte

Rezepte welche perfekt in deinen Alltag passen ... aus allen Bereichen: Das ist unser Ziel.

Egal ob du in einer Diät steckst und abnehmen willst, ob du dein Gewicht halten willst dich im Aufbau befindest: Unsere Rezepte sollen für jeden sein - ohne ein genaues Ziel. Einfach nur schnell, lecker und simpel. Aus wenigen und einfachen Zutaten, welche du in jedem Supermarkt kaufen kannst. Ohne Einschränkungen in die Rezept-Bereiche Fleisch, Fisch, Gemüse, Backen, Frühstück, Snacks & Desserts. Zusätzlich sollen die Kategorien High Protein, Low und High Fat sowie Low und High Carb dir helfen schnell die für dich passenden Rezepte zu finden.

Unser Ziel ist es, dich kostenlos mit einfach und schnellen (möglichst nicht länger als 10 bis 20 Minuten) Rezepten zu versorgen. Ohne viel Schnick-Schnack und ohne ausgefallene Lebensmittel und komplizierten Anweisungen. Lecker und einfach: SimpleTaste. Einfacher aber leckerer Geschmack. Alltagstauglich und je nach Ernährungform und Ernährungsziel für jede Person individuell passend. Rezepte und Tipps zu Ernährung zu allen Bereichen.

Was ist gesunde Ernährung?

Diese Frage allgemein zu beantworten ist kaum möglich. Jeder Mensch isst/ist anders, hat einen anderen und individuellen Körper und Körperbau sowie genetisch verschiedene Veranlagungen. Zusätzlich hat jeder Mensch ein eigenes und anderes Leben und somit auch einen anderen Alltag. Der eine macht Sport, der andere nicht. Es gibt unzählige weitere Faktoren um dies zu unterstreichen. Daher ist eine allgemeines Regelwerk für eine gesunde Ernährung kaum möglich. Gesunde Ernährung hat nichts mit einer Diät oder Ähnlichem zu tun - in forderster Front gehört dazu etwas Wissen: Wie und was benötigt unserer Körper und was geschiet mit Nährstoffen während dem Stoffwechsel in unseren Zellen. Gesund ist ausgewogen. Von allem etwas, von dem Wichtigen und Essentiellen viel, von dem Schlechten ab und zu und eher wenig (vielleicht mal als Cheatday). Die wichtigesten Regeln können durchaus allgemein gehalten werden: Sich Zeit nehmen, gründlich kauen, viel Wasser trinken, Gemüse und zwar viel davon, auf langkettige Kohlenhydrate setzen, Zucker meiden, und so weiter.